Gambistin

UNTERRICHT FÜR VIOLONCELLO UND VIOLA DA GAMBA AN DER KJM STADE

Seit 2011 unterrichte ich Cello und Gambe an der Kreisjugendmusikschule Stade. Mittlerweile betreue
ich über 20 junge Cellisten und Gambisten in den Außenstellen Buxtehude, Harsefeld und Jork.

Im Rahmen meines Unterrichts finden jedes Jahr viele interessante Projekte, z.B. Orchesterprojekte des
KJM-Orchesters, übergreifende Projekte der verschiedenen Fachbereiche und Schülerkonzerte statt.
Einige meiner Schüler sind Mitglieder des auf höchstem Niveau musizierenden Jugend Sinfonie Orchesters
Buxtehude. Ein Highlight im Jahr 2016 war zweifellos die Teilnahme von drei meiner Schülerinnen
zusammen mit mir am Weltrekord „Wir füllen das Stadion”, das größte Orchester der Welt, in Frankfurt.

Aktuell
Im Moment kann ich im Rahmen meiner Tätigkeit an der KJM Stade zwei neue Schüler aufnehmen.
Wer interessiert ist, kann sich mit mir über das Kontaktformular in Verbindung setzen und eine
kostenlose Probestunde vereinbaren.

EINE AUSWAHL DER SCHÜLERKONZERTE 2018


11.02. Buxtehude, Dietrich-Bonhoeffer Haus, 11.00 Uhr
Bezirkskonzert der KJM Stade

25.02. Stade, Kehdinger Mühren 1, Saal der KJM Stade, 11.00 Uhr
Sonntagskonzert

10.03. Jork, Museum Ates Land, 16.00 Uhr
Frühlingskonzert

07.04. Buxtehude, St. Petri, 11.00 Uhr
Nachwuchs - Musik zur Marktzeit